Was Coaching leistet. Ein Coach ist ein aufmerksamer Begleiter, der anderen die Augen öffnet. Letzten Endes geht es immer darum, Kräfte zu sparen: Durch professionelles Coaching lassen sich Ziele erreichen, die man sonst gar nicht oder nur mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand an körperlicher, geistiger und psychischer Energie realisieren könnte. Ressourcen- und lösungsorientiertes Arbeiten kann daher genauso Ziel eines Coaching-Prozesses sein wie das bessere Wahrnehmen der Führungskompetenz oder das Sensibilisieren für Feinheiten im interkulturellen Umgang miteinander.
Praktische Lösungen entwickeln.
Coaching arbeitet auf ein besseres Verständnis der Führungsposition hin und hilft, solche Situationen aus eigener Kraft zu bewältigen: durch bewusste Veränderung in Denken und Verhalten. Diese Veränderungen können schnell erarbeitet und umgesetzt werden – zehn Einheiten reichen oft schon aus.

Bleibende Erkenntnisse gewinnen.
Beim Coaching handelt es sich weder um Krisenmanagement noch um eine Fachberatung für Führungs- oder Management-Know-how. Coaching wirkt nachhaltig, weil es bei der Führungskraft einen intensiven kognitiven und emotionalen Prozess in Gang setzt, der bleibende Anstöße liefert. Das individuelle Lerntempo wird während des gesamten Prozesses auf die Person abgestimmt.

Ebenen
Ergebnisse

Anwendungen
Angebot
Inhalte
Bedingungen